Häufig gestellte Fragen

Top 4 Fragen und Antworten

Ist eine Online-Registrierung notwendig, damit ich online bestellen kann?

Sie können bei uns auch als Gast ohne die Erstellung eines Kundenkontos bestellen. Bei einer Online-Registrierung werden Ihre persönlichen Daten gespeichert und Sie müssen diese bei Ihrer nächsten Bestellung nicht erneut eingeben, sondern können ganz bequem über Ihr Kundenkonto bestellen. Außerdem können Sie in „Mein Konto“ jederzeit alle Infos über Ihre abgeschlossenen und noch nicht gelieferten Bestellungen sowie Versand- und Zahlungsdetails einsehen.

Wie kann ich bestellen?

Um die von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe auf MyFamilies.de zu bestellen, legen Sie diese über den vorgesehenen Button in Ihren Warenkorb. Über den Warenkorb können Sie Ihre Bestellung abschicken. Folgen Sie dazu den Buttons durch den sicheren und bequemen Bestellprozess. Sind Sie bereits bei MyFamilies.de registriert, können Sie nach Eingabe Ihres Passworts die Bestellung in Ihrem Konto weiter fortführen. Wenn Sie zum ersten Mal bestellen, folgen Sie bitte den Schritten zur Registrierung oder nehmen Sie Ihre Bestellung als Gast, also ohne die Erstellung eines Kundenkontos, vor. Stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu und geben Sie bitte jeweils bei den relevanten Schritten Ihre Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Zahlungsart ein. Um Ihre Bestellung abzuschließen, überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre Angaben zu der Bestellung und schließen Sie die Bestellung über den Button „Jetzt kaufen“ ab. Damit geben Sie eine verbindliche Kauferklärung ab. Bitte beachten Sie, dass diese Kauferklärung erst ein Angebot an uns darstellt. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail eine Empfangsbestätigung mit dem Betreff „Ihre Bestellung ist eingegangen“ zu.

Nachdem in unserem System die Einzelheiten Ihres Kaufangebotes sowie die Verfügbarkeit der von Ihnen gewünschten Artikel überprüft wurden, werden wir, sofern uns die Erfüllung des Vertrages möglich ist, das Kaufangebot annehmen. Hierzu schicken wir Ihnen per E-Mail eine „Bestell- und Versandbestätigung“ zu. Erst hierdurch kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande.

Welche Zahlungsarten sind verfügbar?

Wir bieten unseren Kunden folgende Zahlungsarten an:

  • Sofortüberweisung
  • PayPal
  • Kreditkarte (Mastercard, VISA, American Express)

Alle für Sie möglichen Zahlungs-Optionen werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.

Wie lange ist die Lieferzeit?

MyFamilies.de hat Partnerschaften mit globalen Händlern und Herstellern um Dir den besten Preis und die neusten interessanten Produkte anzubieten.

Dies bedeutet, das deine Bestellung von weltweit direkt an Dich verschickt wird, unter anderem aus Deutschland, USA, Thailand, China, Indien usw.

Zu jeder Bestellung erhälst Du eine Tracking-Nummer, mit der Du dein Paket verfolgen kannst. Außerdem bieten wir eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Zufrieden oder Geld zurück – ohne wenn und aber!

Da wir direkt von unseren Partnern an dein Zuhause versenden, benötigt dein Paket zwischen 12 – 20 Werktagen bis es eintrifft. Bitte werde nicht unruhig wenn das Paket nicht am zweiten Tag da ist, es ist in jedem Fall auf dem Weg 🙂

Mein Account

Wie kann ich mich registrieren?

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem von Ihnen ausgewählten Passwort können Sie Ihr persönliches Kundenkonto anlegen. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse, da Sie diese Angaben für zukünftige Logins in „Mein Konto“ benötigen. Geben Sie Ihr Passwort niemals an dritte Personen weiter und schützen Sie es vor unbefugter Nutzung. Im Anschluss an Ihre erfolgreiche Registrierung erhalten Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung. Unter „Mein Konto“ können Sie Ihre Daten nun jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Wenn Sie die Daten in Ihrem persönlichen Kundenkonto ändern, erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigung per E-Mail.

Welche Daten sind für eine Registrierung erforderlich?

ür die Registrierung geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort an. Darüber hinaus benötigen wir Ihre Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung.

Was sind die Vorteile einer Registrierung?

Wenn Sie bei MyFamilies.de registriert sind, können Sie den Online-Shop uneingeschränkt nutzen. Eine Registrierung erleichtert Ihre künftigen Einkäufe und erspart Ihnen wertvolle Zeit bei der Bestellung. Für alle Bestellungen nach der Registrierung sind alle Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart etc. bereits gespeichert und müssen nicht erneut eingegeben werden. Sie können jederzeit den Verlauf und Status Ihrer Bestellungen aufrufen. In „Mein Konto“ können Sie Ihre Daten Ihrem Wunsch entsprechend hinterlegen oder ändern, wann immer Sie möchten. Außerdem können Sie sich zu unserem Newsletter in Ihrem persönlichen Bereich jederzeit an- und abmelden. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie Änderungen stets persönlich vornehmen.

Wo kann ich meine Daten in meinem Kundenkonto ändern?

In „Mein Konto“ können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. So kann die Kommunikation zwischen Ihnen und unserem Kundenservice auch bei umfassenden Fragen reibungslos laufen. Über „Meine Benutzerdaten“ können Sie Ihre persönlichen Daten, sowie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern. Adressen hinzufügen oder bearbeiten können Sie unter „Adressebuch“. Dazu klicken Sie auf das Feld „Neue Adresse“ oder das Feld „bearbeiten“. Klicken Sie abschließend auf das Feld „Speichern“, um Ihre Änderungen zu bestätigen. Bitte beachten Sie, dass Änderungen der Adresse immer im Vorfeld einer Bestellung erfolgen müssen. Nachträgliche Änderungen der Adressdaten für getätigte Bestellungen können aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden. Natürlich können Sie auch Ihre Zahlarten über „Mein Konto“ bearbeiten.

Wofür werden meine persönlichen Daten verwendet?

hre persönlichen, in „Mein Konto“ gespeicherten Daten sind bei uns sicher aufgehoben. Sie werden ausschließlich im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen verwendet. Alle Daten sind nach dem Login SSL („Secure Socket Layer“) verschlüsselt, welches ein bewährtes und sehr sicheres Datenübertragungsverfahren im Internet ist. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergegeben werden. Davon unberührt bleibt die Weitergabe von Daten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung, die Sie auch unter https://myfamilies.de/privacy-policy/ aufrufen können.

Ich habe meine Login-Daten bzw. mein Passwort vergessen, was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Anmeldebereich unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse über „Passwort vergessen” ein neues Passwort anfordern. Anschließend senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für „Mein Konto“ anlegen können.

Wie kann ich mein Konto und meine Kundendaten löschen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto „Mein Konto“ bei MyFamilies.de löschen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Damit wir unseren Service weiter verbessern können, freuen wir uns, wenn Sie uns auch den Grund für Ihre Löschung mitteilen.

Bestellung

Wie kann ich online bestellen?

Um die von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe auf MyFamilies.de zu bestellen, legen Sie diese über den vorgesehenen Button in Ihren Warenkorb. Über den Warenkorb können Sie Ihre Bestellung abschicken. Folgen Sie dazu den Buttons durch den sicheren und bequemen Bestellprozess. Sind Sie bereits bei MyFamilies.de registriert, können Sie nach Eingabe Ihres Passworts die Bestellung in Ihrem Konto weiter fortführen. Wenn Sie zum ersten Mal bestellen, folgen Sie bitte den Schritten zur Registrierung oder nehmen Sie Ihre Bestellung als Gast, also ohne die Erstellung eines Kundenkontos, vor. Stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu und geben Sie bitte jeweils bei den relevanten Schritten Ihre Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Zahlungsart ein. Um Ihre Bestellung abzuschließen, überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre Angaben zu der Bestellung und schließen Sie die Bestellung über den Button „Jetzt kaufen“ ab. Damit geben Sie eine verbindliche Kauferklärung ab. Bitte beachten Sie, dass diese Kauferklärung erst ein Angebot an uns darstellt. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail eine Empfangsbestätigung mit dem Betreff „Ihre Bestellung ist eingegangen“ zu.

Nachdem in unserem System die Einzelheiten Ihres Kaufangebotes sowie die Verfügbarkeit der von Ihnen gewünschten Artikel überprüft wurden, werden wir, sofern uns die Erfüllung des Vertrages möglich ist, das Kaufangebot annehmen. Hierzu schicken wir Ihnen per E-Mail eine „Bestell- und Versandbestätigung“ zu. Erst hierdurch kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande.

Ist meine Bestellung bei Ihnen eingetroffen?

Bei einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner und kontrollieren Sie, ob Ihr Postfach voll ist und deshalb keine E-Mails mehr empfangen kann. Sollten Sie dennoch keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei MyFamilies.de gibt es keinen Mindestbestellwert. Auch für unseren kostenlosen Versand gibt es keinen Mindestbestellwert.

Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?

Lieferung sind derzeit nach Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben, ist Ihre Lieferadresse bei Ihren persönlichen Daten in „Mein Konto“ hinterlegt. Hier können Sie diese jederzeit einsehen und ändern. Sind Sie Neukunde, geben Sie Ihre Lieferadresse im Bestellvorgang ein, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken.

Was muss ich tun, wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht?

Im Bestellprozess können Sie die Rechnungsadresse entweder als Lieferadresse auszuwählen oder eine gesonderte Lieferadresse angeben. Geben Sie dazu unter „Lieferung an eine abweichende Lieferadresse“ die gewünschte Lieferadresse ein.

Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk verpacken lassen?

Aktuell bieten wir keinen Geschenkverpackungsservice an.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen und nachverfolgen?

n „Mein Konto“ können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellungen einsehen und den aktuellen Status verfolgen. Nach Versand der Ware aus unserem Lager können Sie anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister nachverfolgen.

Wird von allen getätigten Bestellungen online eine Historie angelegt?

In „Mein Konto“ erhalten Sie eine Übersicht aller aktuellen und abgeschlossenen Bestellungen. Über diesen Menüpunkt können Sie jederzeit nachvollziehen, welchen Bearbeitungsstatus Ihre Bestellung hat. Über Bestellungen, die über einen Gast-Account ohne Registrierung erfolgt sind, können Sie leider keine Informationen im „Mein Konto“-Bereich einsehen.

Wie storniere oder ändere ich meine Bestellung?

Um Ihre Bestellung möglichst schnell an Ihre gewünschte Lieferadresse zu versenden, wird diese umgehend bearbeitet. Daher ist eine Stornierung oder Änderung Ihrer Bestellung nicht möglich. Sie können die Bestellung natürlich nach Erhalt unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie zurücksenden.

Wie sicher ist der Einkauf auf MyFamilies.de?

MyFamilies.de hat verschiedenste Maßnahmen ergriffen, damit Ihre Einkäufe im Online-Shop sicher abgewickelt werden können. Wir nutzen ein sicheres Zahlungssystem mit einem der renommiertesten Finanzinstitute für den elektronischen Handel. Deshalb werden alle vertraulichen Zahlungsdaten verschlüsselt (SSL) zum Finanzinstitut gesendet. Ihre persönlichen Daten können also nicht von anderen eingesehen werden. Der wichtigste Schutz ist aber Ihr eigenes Passwort. Geben Sie Ihr Passwort niemals an dritte Personen weiter und schützen Sie es vor unbefugter Nutzung. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Wie werden meine Daten geschützt?

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie haben jederzeit Anspruch auf Auskunft oder Berichtigung Ihrer Daten nach den gesetzlichen Vorgaben. Für die Nutzung Ihrer Daten für Werbe- und Marktforschungszwecke sowie für Angebote und Aktivitäten per E-Mail holen wir uns Ihre ausdrückliche Zustimmung, z.B. im Rahmen des Bestellprozesses oder bei der Anmeldung für den Newsletter, ein. Die von Ihnen erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Warum wurde meine Lieferung storniert?

Zu Stornierungen von Bestellungen kann es kommen, wenn innerhalb des Prozesses technische Probleme auftreten oder die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar oder fehlerbehaftet ist und uns dieses vor dem Versand aufgefallen ist. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich von uns per E-Mail benachrichtigt.

Welche Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gibt es?

Jedem Kauf, den Sie auf MyFamilies.de tätigen, liegen unsere AGB zugrunde. Sie können die AGB jederzeit unter https://myfamilies.de/agb/ einsehen. In den AGB sind u.a. Einzelheiten zum Vertragsschluss, zur Warenverfügbarkeit, zu Preisen und Versandkosten, zu den Zahlungsmodalitäten, zu Gutscheinen, zur Sachmängelgewährleistung, zum Widerruf inkl. Widerrufsbelehrung, zur freiwilligen Rückgabegarantie durch MyFamilies.de sowie zur Datenverarbeitung geregelt.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Bestellung?

Wir bieten unseren Kunden folgende Zahlungsarten an:

  • Sofortüberweisung
  • PayPal
  • Kreditkarte (Mastercard, VISA, American Express)

Alle für Sie möglichen Zahlungs-Optionen werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.

Zahlung per Kreditkarte
Bei MyFamilies.de werden die folgenden Kreditkarten akzeptiert:

  • VISA
  • MasterCard
  • American Express

Für die Zahlung mit Kreditkarte benötigen Sie die 16-stellige Kartennummer, den Gültigkeitszeitraum und die Prüfziffer (auch CVV/CVC genannt ). Bei VISA und MasterCard entspricht die Prüfziffer den drei Ziffern neben dem Signaturfeld auf der Kartenrückseite. Auf der American Express Karte befindet sich die 4-stellige Prüfziffer auf der Vorderseite, rechts über der Prägung der Kartennummer. Ihre Daten werden mittels des sicheren SSL-Verschlüsselungsverfahrens geschützt und umgehend verarbeitet.

Bei einer erfolgreichen Bezahlung mittels Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag bei Versand der Ware von Ihrem Kreditkarten-Konto abgebucht.

Zahlung per PayPal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Bei Zahlung per PayPal werden Sie am Ende des Bestellvorganges auf MyFamilies.de unmittelbar auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Kunde sind, können Sie während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Empfangsbestätigung. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter http://www.paypal.de.

Zahlung per SOFORT Überweisung
SOFORT Überweisung ist ein einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren, das auf den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings beruht und regelmäßig vom TÜV Saarland auf Datensicherheit überprüft wird. Für diese Zahlungsart brauchen Sie keine Kreditkarte. Bezahlen Sie einfach und sicher per Online-Banking. Sie benötigen lediglich die Login-Daten Ihres Online-Kontos (Zugangsdaten/PIN) und eine TAN-Nummer für die Bestätigung des Auftrages.

Unmittelbar nach der Bestätigung Ihrer Bestellung öffnet sich ein gesichertes Zahlungsformular von SOFORT Überweisung, über das Sie eine direkte Überweisung von Ihrem Online-Banking-Konto einstellen können. Nachdem Sie Ihre Daten geprüft und abgesendet haben, wird der Rechnungsbetrag unmittelbar und in Echtzeit auf unser Bankkonto überwiesen. Weiterführende Information zum Thema SOFORT Überweisung erhalten Sie unter http://www.sofort.com.

Wie sicher ist die Zahlung per Kreditkarte?

Bei der Zahlungsabwicklung werden Ihre Daten mittels des sicheren SSL Verschlüsselungsverfahren geschützt und umgehend verarbeitet. Um Ihre Kreditkartenzahlung im Internet noch sicherer zu machen, setzt MyFamilies.de den international anerkannten Sicherheitsstandard 3D Secure (Verified by Visa, MasterCard SecureCode) ein. 3D Secure erschwert den Missbrauch von Kreditkarten durch unbefugte Dritte und reduziert somit das Betrugsrisiko von Kreditkartenzahlungen im Internet maßgeblich. Bei der Verwendung von Verified by Visa oder dem MasterCard SecureCode werden Ihre Kreditkartendaten durch ein zusätzliches Passwort bzw. einen zusätzlichen Code geschützt. Ein Missbrauch Ihrer Kreditkarte ist damit nahezu ausgeschlossen.

Was ist SEPA?

Durch die Einführung von SEPA (Single Euro Payments Area/ Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) wird ein einheitlicher Zahlungsraum innerhalb von Europa geschaffen. Endkunden werden keine Unterschiede zwischen nationalen und grenzüberschreitenden Zahlungen (innerhalb Europas) spüren. Durch die Einführung von SEPA wird in Deutschland die Konto-Nr. und Bankleitzahl durch IBAN und BIC ersetzt.

Was ist eine IBAN?

Die IBAN (Internationale Bankverbindung) besteht in Deutschland immer aus 22 Stellen. Die 1. und 2. Stelle beinhalten den Länder-Code, die 3. und 4. Stelle sind Prüfziffern und die folgenden Stellen beinhalten die Kontoinformation, das heißt Bankleitzahl sowie Kontonummer. In anderen Ländern besteht die IBAN maximal aus 34 Stellen.

Was ist eine BIC?

Die BIC ist eine eindeutige, internationale Bezeichnung einer Bank und ersetzt die bisherige Bankleitzahl.

Kann ich noch mit meiner BLZ und Konto-Nummer überweisen?

Inzwischen ist eine Zahlung mit Kontonummer und Bankleitzahl rechtlich nicht mehr möglich. Sollten Sie Ihre IBAN und BIC nicht kennen, erfragen Sie diese bitte bei Ihrem Bankinstitut.

Versand

Welche Versand-Optionen bietet MyFamilies.de an?

Wir bieten einen Standardversand an, dieser dauert in der Regel 12-20 Werktage. Für einige Artikel gibt es auch einen Express-Versand, die Lieferzeit hier beträgt 1-2 Werktage.

MyFamilies.de hat Partnerschaften mit globalen Händlern und Herstellern um Dir den besten Preis und die neusten interessanten Produkte anzubieten.

Dies bedeutet, das deine Bestellung von weltweit direkt an Dich verschickt wird, unter anderem aus Deutschland, USA, Thailand, China, Indien usw.

Zu jeder Bestellung erhälst Du eine Tracking-Nummer, mit der Du dein Paket verfolgen kannst. Außerdem bieten wir eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Zufrieden oder Geld zurück – ohne wenn und aber!

Da wir direkt von unseren Partnern an dein Zuhause versenden, benötigt dein Paket zwischen 12 – 20 Werktagen bis es eintrifft. Bitte werde nicht unruhig wenn das Paket nicht am zweiten Tag da ist, es ist in jedem Fall auf dem Weg 🙂
Was mache ich, wenn das Paket nach 15 Tagen noch nicht angekommen ist?

Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine ausführliche „Bestell- und Versandbestätigung“. Diese Versandbestätigung enthält einen direkten Link zur Sendungsverfolgung sowie die Tracking-Nummer Ihres Pakets. Damit können Sie den Verlauf Ihrer Lieferung jederzeit nachverfolgen.

Was mache ich, wenn das Paket/die Ware beschädigt geliefert wurde?

Wenn Ihnen ein beschädigtes Paket zugestellt wurde, können Sie innerhalb von 7 Werktagen eine Niederschrift/Schadensanzeige bei DHL bzw. in Ihrer nächsten Postfiliale vornehmen. Bitte bringen Sie Ihr beschädigtes Paket zur Schadensmeldung mit. Wir empfehlen Ihnen, Fotos von dem beschädigten Paket zu machen und eine Kopie der Schadensanzeige aufzuheben bis der Fall endgültig geklärt ist und Sie von DHL darüber informiert werden.

Rücksendung / Retouren

Wie retourniere ich richtig?

Sie können Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie retournieren. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware vor Ihrer Rückgabe in angemessener Weise aufbewahrt worden ist. Das heißt, dass der Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen wurde und dass alle Etiketten oder Anhänger noch an der Ware angebracht sind. Sie können die Ware jedoch wie in einem Ladengeschäft anprobieren. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Sollte sich die retournierte Ware nicht mehr in dem oben beschriebenen, angemessenen Zustand befinden, behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern.

Bitte beachten Sie unsere nachfolgenden Rücksendeabläufe, damit wir eine schnelle und reibungslose Abwicklung des Rücksendeverfahrens gewährleisten können:

  • Bitte verpacken Sie den Artikel wieder in seiner Original-Kunststoffhülle und legen Sie diese in den Original-Versandkarton bzw. die Original-Versandtüte.
  • Füllen Sie den Retourenschein vollständig aus und legen Sie diesen zu dem Artikel in den Original-Versandkarton bzw. in die Original-Versandtüte.
  • Verschließen Sie danach den Versandkarton bzw. die Versandtüte mit dem integrierten Klebestreifen durch Abziehen der Folie.

Wenn Sie die Rücksendung bei einer Postfiliale oder über eine DHL Packstation aufgeben, bewahren Sie bitte die Quittung über die Abgabe des Pakets auf, da diese als Nachweis für Ihre Rücksendung dient. Ein Verzeichnis Ihrer nächsten Postfiliale (Deutsche Post/DHL) finden Sie hier.

Wie viele Tage Rückgaberecht habe ich bei einer Online-Bestellung?

Bei einer Online-Bestellung handelt es sich um einen Fernabsatzvertrag gem. § 312 b ff. BGB. Bei dieser Art von Verträgen steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Einzelheiten zum Beginn der Widerrufsfrist, zur Form und zu den Folgen des Widerrufs entnehmen Sie bitte der Widerrufserklärung, die auch Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist. Über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus gewähren wir Ihnen eine freiwillige Rückgabegarantie bis 60 Tage nach Erhalt der Ware.

Ist die Retoure kostenpflichtig?

Nein, bei MyFamilies.de können Sie kostenfrei retournieren, egal wie hoch der Retourenwert ist.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Sie online gekaufte Artikel per Post zurücksenden (unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie), erstatten wir Ihnen den Kaufpreis (sofern bereits bezahlt) nach Eingang und Prüfung der Artikel in unserem Lager, zurück. Den Eingang des Artikels in unserem Lager bestätigen wir Ihnen per E-Mail. Als registrierter User finden Sie unter „Mein Konto” den Status Ihrer Rücksendung sowie die Summe, die Ihnen zurückerstattet wird.

Qualität

Was mache ich, wenn die gelieferte Ware Mängel aufweist?

Kleidung, die die Qualitätsstandards von MyFamilies.de nicht erfüllt, wird nicht an unsere Kunden ausgeliefert. Sollte dies dennoch einmal vorkommen, bitten wir Sie, die Ware umgehend und innerhalb der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren zu reklamieren. Den Kaufpreis (sofern bereits gezahlt) erstatten wir Ihnen nach Eingang und Prüfung des Artikels in unserem Lager zurück. Wenn Sie den Artikel nochmals erhalten möchten, bestellen Sie diesen bitte erneut auf MyFamilies.de.

Wo finde ich Informationen zu Maßen/Größentabellen, Pflege- und Waschanleitungen?

Informationen zu Größentabellen, Pflege- und Waschanleitungen, Materialzusammensetzungen etc. finden Sie auf den Produktdetailseiten.

Coupons

Wie kann ich meinen Coupon einlösen?

Sie haben einen Coupon erhalten? Dann können Sie diesen einlösen, indem Sie auf der Bestätigungseite im letzten Schritt der Bestellung den Code Ihres Coupons in das dafür vorgesehene Feld eingeben.

Coupons werden bei Einlösung anteilig von den Einzelpreisen der im Warenkorb befindlichen Produkte, für die der Coupon gültig ist, abgezogen. Diese anteilige Anrechnung erfolgt auch, wenn der Mindestbestellwert einer Aktion bereits mit einem der bestellten Produkte erreicht wird.

Kann ich mehrere Coupons bei einer Bestellung einlösen?

Grundsätzlich kann pro Bestellung immer nur ein Coupon eingelöst werden.

Was passiert mit meinem Coupon, wenn ich Artikel aus meiner Bestellung retourniere?

Der Coupon wird nicht erstattet, wenn Sie die gesamte Bestellung retournieren. Wenn Sie mehrere Produkte bestellt haben, und manche davon zurückgeben, erhalten Sie eine entsprechende Erstattung vom Gesamtpreis des Artikels, reduziert um den Rabatt.

Bei der Rückgabe eines Produkts oder mehrerer Produkte, für die ein Coupon eingelöst worden ist, wird der um den Couponanteil reduzierte Preis des jeweiligen Produkts bzw. der jeweiligen Produkte erstattet. Eine (anteilige) Erstattung oder Reaktivierung des Coupons erfolgt in diesem Fall nicht.

Warum wird mein Coupon nicht akzeptiert?

Wenn Sie Ihren Coupon-Code nicht einlösen können, kann das unterschiedliche Gründe haben:

  • der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht
  • der Coupon ist bereits abgelaufen
  • der Coupon ist für die Produkte in Ihrem Warenkorb nicht gültig (einzelne Coupons können auf bestimmte Marken oder Kategorien beschränkt sein)
  • der Coupon wurde bereits eingelöst

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